Bono Vox

aus TruBlus Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bono (Vox) (*1960)

irischer Rockmusiker
eigentlich: Paul David Hewson

Überprüft

  • "Alles was ich habe ist eine rote Gitarre, drei Akkorde und die Wahrheit." - All Along the Watchtower auf dem Album Rattle and Hum
  • (Original engl.: "All I got is a red guitar, three chords and the truth.")
  • "Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." - God Part II
  • (Original engl.:"I don't believe the devil, don't believe his book. But the truth is not the same without the lies he made up.")
  • "Ich kann die Welt nicht ändern, aber ich kann die Welt in mir ändern!" - Rejoice
  • (Original engl.: "I can't change the world, but I can change the world in me!")
  • "Ihr könnt Geschichte machen, indem ihr Armut Geschichte werden lasst." - 'während des Live 8-Konzerts in London, 2. Juli 2005
  • (Original engl.: "You can make history by making poverty history.")
  • "Unser Ziel ist es, Musik zu machen, bis die Leute uns zum Kotzen finden." - über seine Band U2, amerikanische Ausgabe der Zeitschrift »Smash Hits«, 6/1989
* (Original engl.: "We intend to make music until people are sick of us.")
  • "Wir wollen kein Mitleid, wir wollen Gerechtigkeit. Wir können nicht alle Probleme lösen, aber wenn wir sie lösen können, müssen wir das tun." - am Live8-Konzert in London, 2. Juli 2005

Zugeschrieben

  • "1978 war in der Tat ein richtig aufregendes Jahr für U2. Wir hatten gerade fis-Moll entdeckt. Damit hatten wir den vierten Akkord."
  • (Original engl.: "Actually '78 was a really exciting time for U2. We had just discovered F sharp minor. So we had the fourth chord")

Zitate mit Bezug auf Bono

  • "Ich denke, dass Politiker zuerst von seiner Popularität angezogen sind, aber wenn sie ihn treffen, erkennen sie, zu was er in herausragendender Weise im Stande ist." - Jeffrey Sachs
  • (Original engl.: "I think that politicians are attracted at first by the celebrity but once they meet him, they find that he is outstandingly capable.")
  • "Er ist ein Dichter, ein Philosoph. Und ich denke, dass ich ihn letzte Nacht über Wasser gehen sah." - Mick Jagger, 1999
  • (Original engl.: "He's a poet. He's a philosopher. And last night, I think I saw him walking on water.")